Wir über uns

Wir sind eine Gruppe von selbstständigen Unternehmerfrauen, Meisterfrauen, Ehefrauen, Partnerinnen, Töchtern und im Handwerk tätigen Frauen, die sich beruflich engagieren und Mitverantwortung tragen.
Zur Zeit zählt unser Arbeitskreis ca. 12 Mitglieder. Wir haben uns 2015 gegründet. In 2017 haben wir uns neu aufgestellt und unseren Arbeitskreis mit Leben befüllt. Wir treffen uns ca. 1 x im Monat zu tollen Vorträgen, Besichtigungen und gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Unser Ziel ist es, die Position der Frau im Handwerk zu stärken durch:
- umfangreiche Weiterbildung
- einem ständigen Erfahrungsaustausch
- Kontakte mit gleichgesinnten und interessanten Gästen
- den Besuch von Firmen aus der Region
- Spaß bei unserer ehrenamtlichen Arbeit

Bei uns ist jeder Tag Frauentag
Gemeinsam wollen wir mithelfen, das Handwerk nach innen und außen zu festigen und zu fördern. Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Gäste sind jederzeit zum Schnuppern auf unseren Veranstaltungen willkommen.
Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 80 Euro.
Von Gästen erbitten wir pro Fachreferat 5 Euro.